Warnemünde - Stockholm - Warnemünde

ca. 1000 sm, 14 Tage

Warnemünde bleibt hinter uns, nach 60 sm haben wir die Insel Rügen querab, 120 sm sind es bis zur Nordspitze Bornholms, 200 sm bis zum Kalmarsund und der Insel Öland. Hier sind wir mehr oder weniger am Anfang der ostschwedischen Schären, es sind noch 170 sm bis zum Schärengarten vor Stockholm. Den ersten Teil der Reise versuchen wir zügig hinter uns zu bringen, das sind die Regionen, die bei den meisten Mitseglern bekannt sind.

Jetzt können wir uns mehr Zeit lassen und das Gebiet unter Segeln erkunden. Dazu gehört auch das Erforschen des ein oder anderen Ankerplatzes. Von Stockholm aus bietet sich auf dem Rückweg auch ein Stopp auf Gotland an.

Der Weg nach Stockholm wird voraussichtlich der schnellere, auf dem Rückweg müssen wir wohl mit etwas ruppigeren Bedingungen rechnen.

Skipper: Martin Zeyer

Termin: Sonntag, 06. Juni 2021 (16.00 Uhr) bis Samstag, 19. Juni 2021 (09.00 Uhr)

Preis pro Person: 1690,- €

Anforderungsstufe: 3

Allgemeine Informationen

Infos zu Anforderungsstufen

Fotos von Jens Lorch (Büro) und Martin Zeyer (Skipper)