Harstad Tromsø

ca. 250 sm

Harstad liegt auf der größten Insel Norwegens, Hinnøya. Von hier aus sind die Inselgruppen der Lofoten und der Vesterålen nur kurze Distanzen entfernt. Wir werden also viel Zeit haben, uns diese doch sehr unterschiedlichen Inseln näher zu betrachten und die Fjorde und Sunde zu befahren. Die gesamte Region hier ist sehr reich an Seevögeln und Fischen. Wir befinden uns ca. 250 km nördlich des Polarkreises. Es ist die Zeit der Mitternachtssonne, wir werden also genug Helligkeit für alle Aktivitäten haben, die sich ergeben.

Von den nördlichen Vesterålen sind es noch 70 sm bis nach Tromsø. Die Stadt ist mit 75000 Einwohnern die größte Stadt im Norden. Sie liegt ungefähr auf derselben geographischen Breite, wie der Norden Alaskas, aber dank des Einflusses des Golfstroms sind die klimatischen Verhältnisse hier sehr viel angenehmer.

Skipper: Martin Zeyer

Termin: Samstag, 30. Juni 2018, 16.00 Uhr bis Dienstag, 10. Juli 2018 09.00 Uhr

Preis pro Person: 1350,- €

Allgemeine Informationen

Fotos von Jens Lorch (Büro) und Martin Zeyer (Skipper)